Reise-und
18 Haziran 2009 Perşembe
  1. Ziel: Die Seychellen
Der Flug zu den Seychellen dauert etwa 9 Stunden, eine noch halbwegs erträgliche Zeit in den engen Reihen der Economy Class um anschließend zum südlichen Afrika weiterzureisen und hier aber vorab auf dieser paradiesischen Insel einen unvergesslichen Zwischenstopp einzuplanen.

Seychellen, das klingt nicht nur wie Traumurlaub in einem idyllischen Naturparadies mit exotischem Zauber, sondern diese Inseln können das auch bieten: weiße von Palmen gesäumte und beschattete Sandstrände, kristallklares Wasser, Korallen, malerische Buchten mit den für die Inseln berühmten Granitfelsen, üppige Vegetation im Inselinnern, effektiv betriebener Umweltschutz…

Die Hauptinsel heißt Mahé, weitere kleinere und sehr kleine Inseln, teils im Privatbesitz, gruppieren sich in einem weiten Gebiet um diesen Traum im indischen Ozean herum.
Mahé ist sehr hügelig und bewaldet, die Straßen sind schmal und kurvenreich, die kleineren Inseln sind bis auf Ausnahmen autofrei. In den Buchten liegen versteckt von Palmen gesäumte Sandstrände, die erst bei Ebbe ein weitläufigeres Strandleben bieten. Sie werden von runden und zugleich imposanten Granitfelsen begrenzt. Das Meer fällt flach ab, es gibt fast überall Schnorchelreviere, die besten liegen im Süden. Die günstigste Reisezeit soll von Oktober bis Mai sein, obwohl auch in dieser Saison immer wieder mit teils sehr heftigen Regenfällen gerechnet werden muss; im Sommer der Nordhalbkugel soll das Meer hier sehr unruhig sein.

Die Bevölkerung stammt zum großen Teil aus Madagaskar, jedoch auch aus England, Frankreich, Indien und China, folglich sind hier die verschiedensten Menschenrassen zu Hause. Man spricht neben kreolisch, vor allem englisch und französisch. Die Hotelübernachtungen sind nicht günstig, wohl aber die Verpflegung. Es wird u.a, ein sehr wohlschmeckender Tee angebaut, der preiswert ist. Souvenirs dagegen sind relativ teuer.

Das einfache Mittelklasse-Hotel Le Relax hat eine großartige Lage oberhalb der Bucht von Anse Royale. Auf diese und auf das Postkartenmotiv, die kleine Insel Ile de Souris sowie auf imposante Granitfelsen kann man von der Poolterrasse aus schauen.
 
Yorumlar:

Yorum Gönder

Kaydol: Kayıt Yorumları [Atom]





<< Ana Sayfa

Ad:
Konum: hannover, avrupa yakası
Arşivler
Haziran 2009 /


Powered by Blogger

Kaydol:
Yorumlar [Atom]